Skip to main content

Informationsseite zur Echtheit von Produktbewertungen 

Ich möchte dir gerne erklären, wie wichtig mir die Transparenz und Verlässlichkeit von Produktbewertungen in meinem Online-Shop sind. Um sicherzustellen, dass du stets authentische und hilfreiche Bewertungen erhältst, möchte ich dir hier einen kurzen Überblick über mein Verfahren zur Überprüfung von Produktbewertungen geben.

Wie funktioniert die Echtheitsprüfung von Produktbewertungen?

  1. Verifizierte Rezensionen:

Wenn mein System einen Zusammenhang zwischen der bewerteten Ware, der abgeschlossenen Bestellung und dem zugehörigen Benutzerkonto erkennt, wird die Echtheit der Rezension bestätigt. Diese Bewertungen sind als “bestätigt” gekennzeichnet, sodass du sicher sein kannst, dass die Bewertung von einer Person stammt, die das Produkt tatsächlich gekauft und verwendet hat.

  1. Ungeprüfte Bewertungen:

In manchen Fällen kann mein System den Zusammenhang zwischen der abgeschlossenen Bestellung, dem Benutzerkonto und der Bewertung nicht eindeutig herstellen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis “unbestätigt” gekennzeichnet. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Bewertung unehrlich oder manipuliert ist, jedoch konnte die Echtheit der Rezension nicht vollständig bestätigt werden.

Mein Ziel ist es, dir als Kunde eine verlässliche und transparente Informationsquelle für deine Kaufentscheidungen zu bieten. Daher arbeite ich kontinuierlich daran, mein System zur Überprüfung von Produktbewertungen weiter zu verbessern und Fälschungen oder Manipulationen zu verhindern.